SHOP MESSESTAND KALENDER LEYLA WOLF BLOG KONTAKT  
 

 


Ich liebe es zu kochen. Los ging´s schon im Kindergartenalter: Damals habe ich mit meiner Mutti zusammen in der Küche gekocht. Ich hatte ein eigenes, kleines Kochgeschirr, auf das ich sehr stolz war!

Seither sammle und probiere ich alle Sorten Rezepte aus. In erster Linie bezaubert mich die Küche meines Heimatlandes. So unbekannt und doch so köstlich im Geschmack!

Die kolumbianische Küche ist gleichzeitig europäisch, schwarz, indianisch, arabisch, maurisch, hinduistisch, chinesisch… Sie ist das und noch viel mehr!  Die wichtigsten Rezepte bleiben aber immer die, welche wir zuhause von Mama, Omas und Tanten gelernt haben.

Die kolumbianische Küche ist so abwechslungsreich wie die geographischen Regionen des Landes. Eine endlose Liste von vielen leckeren Speisen beherrschen im großen und ganzen die gastronomische Szene. Typische einheimischen Gerichte (comida típica) sind zum Beispiel: arepas, buñuelos con chocolate, empanadas, enyucado, indios, rondón, patilla rellena, bandeja paisa, sancocho oder ajiaco aus meiner Geburtsstadt Bogota, und , und...

Überaus häufig verwendet werden Comino, das intensiv herbbittere Kraut “cilantro”, das man über jede Suppe streut, Lorbeer, Knoblauch, der scharfe aji, "guascas" oder Anis. Gewürze, die auch Präsenz in meinen Produkten haben. Auch unbekannte tropische Früchte wie papayuela, guanábana, curuba, oder feijoa.

¿Quiere probar?

Möchten Sie probieren?

 
aDIENSTLEISTUNGEN aUNSER MOTTO aINFO aFOLGEN SIE UNS! aICH LIEBE....

Storchenweg 2
D - 96148 Baunach

Tel.: 09544 / 984063
Mobil: 0175 / 8617789
Fax: 03222 / 8003521

info@leyla-wolf.de
 

 

>