SHOP MESSESTAND KALENDER LEYLA WOLF BLOG KONTAKT  
 

 

„Die grüne Tasche“ war 2010 ein „Stärken vor Ort“ Projekt, in dem sechs Frauen eine Kollektion von Design-Taschen entworfen und hergestellt haben. Grundlegendes Knowhow zu verschiedenen handwerklichen und gestalterischen Bereichen sowie ein kurzer Überblick über die Vermarktung der Produkte, Analyse des Marktes, Trend und Mode und Chancen für neue Kollektionen wurden vermittelt und durchgeführt. Die Fertigung im Projekt umfasste einen weiten Bereich: Vom Nähen bis zum Filzen, vom Quilten bis zum Weben, vom Stricken bis zum Häkeln. Wie immer die Themen Umweltschutz und Wiederverwertung standen bei mir im Mittelpunkt des Projektes. Das Ergebnis waren hochwertige, trendige Unikate, die zu einem großen Teil aus gebrauchten Materialien, Stoffresten und/oder Recycling-Wertstoffen liebevoll verarbeitet wurden. Um den Ausstellungs-Katalog zu öffnen, bitte hier klicken:
Die grüne Tasche - Katalog

Taschen ist seit Jahren ein faszinierendes und leidenschaftliches Thema für mich, aber nicht nur, weil ich Designerin bin. Als Frau will ich alles dabei und in Ordnung haben. Und vor Allem ist eine Tasche mit den passenden Farben und Design ein „Muss“ zum täglichen Look.

Perfektion ist für mich ein Prädikat. Ganz bewusst sorge ich dafür, dass man mit meinen „Kunstwerk-taschen“  präzise Handarbeit ansieht. Und wer genau hinblickt, eindeckt kleine Details fast zum erforschen.

Die Taschen können keine Serienproduktion sein, da jedes Stück ein Unikat darstellt. Viele Stunden arbeite ich an meinen Kreationen und veredele sie mit Stoffen, Knöpfen, Bändern, Schnüren oder, oder... immer so lange, bis ich ganz zufrieden bin.

 
aDIENSTLEISTUNGEN aUNSER MOTTO aINFO aFOLGEN SIE UNS! aICH LIEBE....

Storchenweg 2
D - 96148 Baunach

Tel.: 09544 / 984063
Mobil: 0175 / 8617789
Fax: 03222 / 8003521

info@leyla-wolf.de